Sie sind hier: Aktuelles » Jahresausflug

Jahresausflug

Die Bereitschaft Esslingen hat dieses Jahr einen Ausflug zum Rotkreuz Landesmuseum nach Geislingen unternommen.

Vergangenes Wochenende haben die Helferinnen und Helfer der Bereitschaft Esslingen einen Ausflug ins Rotkreuz Landesmuseum unternommen. Mit insgesamt 21 Helferinnen und Helfern bzw. deren Familien sind wir dieses Jahr ins Museum nach Geislingen gehahren. Im Museum wurden wird vom Leiter des Arbetiskreis Museums begrüßt, der uns 90 Minuten lang einen sehr unterhaltsamen, informativen und kurzweiligen Überblick über die 150-jährige bewegte Geschichte des DRKs, unserer Strucktur und Aufgaben gewährte. Dabei konnten unter anderem teilweiße historische Hilfsmittel, welche die Helfer früher bei ihren Aufgaben unterstützte bestaunt werden.

Der sehr interessanten Besuch des Museums wurd anschließend durch einen gemütlichen Abend abgerundet, welcher der KAmmeradschaftspfelge diente.

Als Fazit des Ausfluges ist auf alle Fälle festzuhalten, das der Besuch dieses Museums nicht nur für Rotkreuler sondern für jedermann sehr lohnt.

15. März 2014 14:56 Uhr. Alter: 5 Jahre