Sie sind hier: Aktuelles » Neue AED-Geräte

Neue AED-Geräte

Der Ortsverein Esslingen hat durch die Unterstützung der EZ-Spendenaktion drei neue AED-Geräte sowie ein dazu passendes Übungsgerät erhalten.

AED Geräte, im Volksmund besser bekannt als Defibrillatoren, können bei Herzstillständen Leben retten. Deshalb ist der Ortverein Esslingen mit seinen drei Bereitschaften sehr glücklich drei neue AED Geräte sein Eigen nennen zu dürfen. Dies wurde durch die EZ-Spendenaktion ermöglicht, die neben den drei Lifepack 1000, auch noch ein dazu passendes Übungsgerät beschaffen konnte. Dieses Übungsgerät ermöglicht es den Helferinnen und Helfern sich optimal auf einen Einsatz vorzubereiten. Außerdem kann es auch in der Breitenausbildung, wie zum Beispiel bei Erste-Hilfe-Kursen, eingesetzt werden um den Teilnehmern den Umgang mit diesen Geräten zu demonstrieren.

Die drei neuen AED Geräte ersetzten ältere AED Geräte, die teilweise aus Altersgründen bald ausgemustert werden müssen, bzw. erweitern den Bestand. Der Ortsverein ist sehr froh, die Geräte nicht allein durch eigene Mittel anschaffen zu müssen, denn ein AED Gerät ist sehr teuer und es wäre sehr schwierig geworden drei neue Geräte zu finanzieren.

15. März 2014 16:58 Uhr. Alter: 4 Jahre