Sie sind hier: Aktuelles » Jahresausflug der Bereitschaft Zell/Berkheim

Jahresausflug der Bereitschaft Zell/Berkheim

Der diesjährige Bereitschaftsausflug führte die Helferinnen und Helfer der Bereitschaft Zell/Berkheim vom 26.09 bis 28.09.2014 nach Oberstdorf im Allgäu.

Am Freitagnachmittag angekommen, brachte uns die Söllereckbahn zunächst bequem auf 1.400 m, wo uns in unserer Unterkunft ein Begrüßungsbier erwartete. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen und den Ausblick ins Tal genossen hatten, ließen wir den ersten Tag beim gemütlichen Zusammensitzen ausklingen.

Naturfreunde und Wanderer kamen am Samstag auf ihre Kosten. Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet starteten wir zu einem Tagesausflug mit schönen Höhenwegen und großartigem Ausblick. Zunächst ging es bergab nach Riezlern (Österreich) und von dort aus mit der Kanzelwandbahn in ca. 2.000 m Höhe. Eine ca. 4-stündige Gratwanderung führte uns über teils steile Abhänge und steinige Wege wieder zurück zum Söllereck. Mehr als verdient hatten wir uns am Abend ein reichhaltiges Allgäuer Buffet, welches eingebettet in einen lustigen Hüttenabend mit Live-Musik und Spielen war.

Am Sonntag mussten wir nach dem Frühstück schon wieder unsere Sachen packen. Doch bevor es in Richtung Heimat ging, besichtigten wir noch die Heini-Klopfer-Skiflugschanze. Ein Spaziergang um den Freibergsee und ein abschließendes gemeinsames Mittagsessen auf der Seeterrasse rundeten den Tag ab.

Das Wetter, die super Verpflegung im Berghaus Schönblick und natürlich die gute Stimmung in der Gruppe trugen dazu bei, dass es ein rundum gelungenes Wochenende war!

22. September 2014 23:09 Uhr. Alter: 3 Jahre