Sie sind hier: Aktuelles » Bereitschaft Esslingen bei Typisierungsaktion der DKMS

Bereitschaft Esslingen bei Typisierungsaktion der DKMS

Am Sonntag, den 08. Februar veranstaltet die DKMS von 11 bis 15 Uhr eine Stammzelltypisierungsaktion in Esslingen Sulzgries in der Turnhalle der Grundschule Sulzgries.

Unter dem Moto "Kleiner Held... sucht großen Helden..." veranstaltet die Deutsch Knochenmarksspenderdatei (DKMS) im Moment einige Aktionen zu Gunsten des kleinen Felix der an Leukämie erkrankt ist und dringend einen passenden Stammzellspender sucht. Die Bereitschaft Esslingen wird bei der Typisierungsaktion in Sulzgries dabei sein.

Jeder zwischen 17 und 55 Jahr kann sich typisieren lassen, wobei das ganze nur etwa 10 Minuten dauert. Zunächst wird eine Einverständniserklärung ausgefüllt und es gibt die Möglichkeit offenen Fragen mit den Experten der DKMS zu klären. Danach wird entweder mit zwei kleinen Wattestäbchen einen Wangenabstrich gemacht oder etwas Blut abgenommen.

Die Chancen für Felix einen passenden Spender zu finden liegt nur bei etwa 1:2 000 000. Jeder der sich typisieren lässt könnte entweder der Lebensretter für Felix oder einen anderen an Leukämie erkrankten Menschen sein.

Link zur Flyer der DKMS.

6. Februar 2015 12:52 Uhr. Alter: 3 Jahre