Sie sind hier: Aktuelles » Faschingsumzug: OV Esslingen unterstützt den OV Neuhausen a.d.F.

Faschingsumzug: OV Esslingen unterstützt den OV Neuhausen a.d.F.

Wenn die Narren los sind, dann gibt es für die Helferinnen und Helfer des Deutschen Roten Kreuzes meist auch viel zu tun.

Daher unterstützt der Ortsverein Esslingen gerne andere Bereitschaften oder Ortsvereine bei ihrer Arbeit. Am 11.02.2018 waren die beiden RTW und zwei MTW mit insgesamt 14 Helferinnen und Helfern beim Faschingsumzug in Neuhausen. Die Einsatzkräfte aus Esslingen, Zell und Berkheim sorgten auch bei kühlen Temperaturen für die Sicherheit der Narren und der zahlreichen Zuschauer.

Parallel dazu waren zusätzlich noch 4 Helferinnen und Helfer aus Esslingen in Horb-Talheim und unterstützen dort die Kollegen des DRK Ortsverein Horb-Talheim bei dem dortigen Faschingsumzug.

Hast du auch Lust auf eine interessante Tätigkeit in deiner Freizeit? Dann werde ehrenamtlicher Helfer beim DRK. Wie das geht? Schreib uns einfach eine E-Mail, wir beantworten deine Fragen gerne.

14. Februar 2018 13:23 Uhr. Alter: 247 Tage