Sie sind hier: Bereitschaften / Bereitschaft Esslingen / Einsätze / 2018

Ansprechpartner

 
Herr Markus Oßwald

markus.osswald@ - drk-es.de

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Bereitschaft Esslingen 

Kurt-Schumacher-Str. 43
73728 Esslingen

Tel: 0711/9319330

info@ - drk-es.de
www.drk-es.de

Notruf - Europaweit

Brandeinsatz

Foto: Esslinger Zeitung

Datum:

26.09.2018

Alarmierung:

22.30 Uhr

Einsatzart:

Bereitschaft

Einsatzort:

Esslingen-Stadtmitte

Beschreibung:

Am späten Mittwoch Abend wurde die Bereitschaft Esslingen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Es wurde, gemeinsam mit dem Rettungsdienst, die Absicherung der Feuerwehr übernommen sowie mehrere Hausbewohner betreut. Presseartikel der Esslingen Zeitung: zum Artikel 

Brandeinsatz

Foto: Esslinger Zeitung

Datum:

20.03.2018

Alarmierung:

03.17 Uhr

Einsatzart:

Modul Betreuung der Einsatzeinheit 1

Einsatzort:

Ostfildern-Scharnhausen

Beschreibung:

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Bereitschaft Esslingen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus nach Ostfildern-Scharnhausen alarmiert. Der Einsatzabbruch für das Modul Betreuung erfolgt noch auf der Anfahrt. Allerdings wurde im Verlauf des Einsatzes unser Krankenwagen zur Absicherung der Feuerwehr nachalarmiert.

Verpflegungseinsatz

Foto: P.Wagner/DRK

Datum:

10.03.2018

Alarmierung:

00:37 Uhr

Einsatzart:

Verpflegungsgruppe Bereitschaft

Einsatzort:

Ostfildern-Ruit

Beschreibung:

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Sucheinsatz in Ostfildern Ruit. Die Verpflegungsgruppe unserer Bereitschaft wurde alarmiert um die eingesetzen Einheiten mit Warm- und Kaltgetränken zu versorgen.

Rettungsdienstunterstützung

Foto: M. Oßwald/DRK

Datum:

03.03.2018

Alarmierung:

16:30 Uhr

Einsatzart:

Rettungsdienstunterstützung

Einsatzort:

Esslingen & Umgebung

Beschreibung:

Der Krankenwagen der Bereitschaft Esslingen wurde im Rahmen der Rettungsdienstunterstützung alarmiert. Es wurden mehrere Krankentransporte in Landkreis Esslingen durchgeführt.

Rettungsdienstunterstützung

Foto: M. Oßwald/DRK

Datum:

01.03.2018

Alarmierung:

17:52 Uhr

Einsatzart:

Rettungsdienstunterstützung

Einsatzort:

Esslingen & Umgebung

Beschreibung:

Der Krankenwagen der Bereitschaft Esslingen wurde im Rahmen der Rettungsdienstunterstützung alarmiert. Es wurden mehrere Krankentransporte in Landkreis Esslingen durchgeführt.

Rettungsdienstunterstützung

Foto: M. Oßwald/DRK

Datum:

26.02.2018

Alarmierung:

17:00 Uhr

Einsatzart:

Rettungsdienstunterstützung

Einsatzort:

Esslingen & Umgebung

Beschreibung:

Der Krankenwagen der Bereitschaft Esslingen wurde im Rahmen der Rettungsdienstunterstützung alarmiert. Es wurden mehrere Krankentransporte in Landkreis Esslingen durchgeführt.

Evakuierung

Foto: Stuttgarter Zeitung

Datum:

15.02.2018

Alarmierung:

23:24 Uhr

Einsatzart:

Modul Betreuung der Einsatzeinheit 1

Einsatzort:

Leinfelden-Echterdingen

Beschreibung:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Bereitschaft Esslingen zu einem Gasaustritt nach Leinfelden-Echterdingen alarmiert. Aufgrund des Gasaustrittes mussten die Anwohner ihre Wohnungen verlassen und wurden durch unsere Helferinnen und Helfer im nahegelegenen Feuerwehrhaus betreut. Insgesamt wurden 88 Anwohner, darunter mehrer Kinder betreut. Die Anwohner konnten noch in der Nacht wieder in ihrer Wohnungen zurückkehren. Presseartikel der Esslingen Zeitung: zum Artikel

 

Betreuungseinsatz

Foto: Stuttgarter Zeitung

Datum:

05.02.2018

Alarmierung:

12.56 Uhr

Einsatzart:

Modul Betreuung der Einsatzeinheit 1

Einsatzort:

Esslingen-Mettingen

Beschreibung:

Am Montag Mittag wurde die Bereitschaft Esslingen zu einem Gasaustritt nach Esslingen-Mettingen alarmiert. Es wurden mehrere Personen betreut. Mit im Einsatz waren mehrere Einheiten des Roten Kreuz, Feuerwehr sowie die Polizei. Presseartikel der Esslingen Zeitung:zum Artikel

Großalarm S-Bahntunnel

Foto: M. Oßwald/DRK

Datum:

14.01.2018

Alarmierung:

08:16 Uhr

Einsatzart:

Einsatzeinheit 1

Einsatzort:

Filderstadt-Bernhausen

Beschreibung:

Zu einem Brand in einer S-Bahn im Bereich der Endhaltestelle der S 2 in Filderstadt-Bernhausen wurde wir heute morgen um kurz nach 08:00 Uhr alarmiert. Der Einsatzabbruch erfolgt noch auf der Anfahrt.