Sie sind hier: Bereitschaften / Bereitschaft Zell / Einblicke: Tag der offenen Tür 2015

DRK-Bereitschaft Zell

D-73730 Esslingen

Tel. 07 11 / 3 60 90 91

(montags zwischen 20 und 22 Uhr)

Email: bereitschaftsleitung@ - drk-zell.de

Tag der offenen Tür am 18.10.2015 in Zell

Am Sonntag, 18.10.2015 veranstaltete die Bereitschaft Zell-Berkheim in der Unterkunft in Zell einen "Tag der offenen Tür". Um 11.00 Uhr ging es mit einem Weißwurstfrühstück los. Für das leibliche Wohl war außerdem mit Getränken und Leckerem vom Grill gesorgt. Das herbstlich dekorierte Café im 1. Stock lud zum gemütlichen Verweilen ein und bot neben Kaffee eine große Auswahl an Kuchen und Torten an.

Im Mittelpunkt stand an diesem Tag unser neuer Sanitäts- und Betreuungsanhänger, der allen interessierten Besuchern vorgestellt wurde. In unserem Rahmenprogramm war für Groß und Klein etwas geboten. Die Erwachsenen konnten Ihre Kenntnisse in der Durchführung einer Reanimation auffrischen. Dazu wurde zu jeder vollen Stunde ein kurzer Vortrag gehalten und ein Film gezeigt, in dessen Anschluss die Zuschauer dann selbst an Puppen üben konnten. Für die Kinder gab es das "Bärenhospital" in unserem Rettungswagen sowie eine Mal- und Bastelecke. Des Weiteren stellte das Jugendrotkreuz seine Arbeit vor. Auf vielen Bildern und Plakaten war zu sehen, was die Tätigkeiten unserer Jugendgruppen sind und wie wertvoll der Nachwuchs für unsere Zukunft ist! Rund 30 Helferinnen und Helfer trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei. Vielen Dank dafür!

Sehen Sie hier ein paar Einblicke in unseren "Tag der offenen Tür 2015":

Aufbau des Cafés im 1. Stock
Vortragsraum zum Thema "Reanimation"
Übungen zum Mitmachen
Aufbau der Sitzmöglichkeiten in der (beheizten) Fahrzeughalle
Der neue Anhänger (von oben)
Der neue Anhängers (Seitenansicht)
Ausstattung des neuen Anhängers (1)
Ausstattung des neuen Anhängers (2)
Ausstattung des neuen Anhängers (3)
Bärenhospital im RTW
Mal- und Bastelecke