Sie sind hier: Bereitschaften / Bereitschaft Zell / Einsätze / Einsätze 2014

Kontakt

DRK-Bereitschaft Zell

Hauptstr. 44

D-73730 Esslingen

Tel. 07 11 / 3 60 90 91

Email: info@ - drk-zell.de

Kohlenmonoxidaustritt in Esslingen

Bildquelle: Esslinger Zeitung

Datum:             09.12.2014

Alarmierung:   21:17 Uhr

Einsatzart:       SEG-Einsatz

Einsatzort:       Esslingen-Zollberg

Beschreibung: In einem Mehrfamilienhaus trat Gas aus. Die Bereitschaft Zell-Berkheim wurde im Rahmen der SEG ES-Schurwald zur Betreuung der evakuierten Bewohner alarmiert.

Bombendrohung in Plochingen

Bildquelle: Esslinger Zeitung

Datum:               11.11.2014

Alarmierung:     22:10 Uhr

Einsatzart:         SEG-Einsatz

Einsatzort:         Plochingen

Beschreibung: Nach dem Fund eines verdäch- tigen Gegenstandes vor einem Gebäude mussten mehrere Bewohner evakuiert werden. Sie wurden von den ehrenamtlichen Helfern der Bereitschaft Zell-Berkheim sowie den anderen der SEG ES-Schurwald angehörigen Bereitschaften bis zur Rückkehr in ihre Häuser betreut.

Brand in Asylbewerberheim

Bildquelle: Esslinger Zeitung

Datum:             25.09.2014

Alarmierung:   22:00 Uhr

Einsatzart:       Brand 4

Einsatzort:       Ostfildern

Beschreibung: In Ostfildern kam es zu einem Schwelbrand in einem Asylbewerberheim, aus dem alle Bewohner in Sicherheit gebracht werden konnten. Die SEG ES-Schurwald war am Bereitstellungsraum vor Ort.

Großbrand im Entennest

Bildquelle: Bildergalerie Esslinger Zeitung

Datum:               18.03.2014

Alarmierung:     22:30 Uhr

Einsatzart:         Brand 4

Einsatzort:         Esslingen-Zell

Beschreibung: Die Bereitschaft Zell-Berkheim wurde zu einem Brand auf dem Gelände einer Entsorgungs-firma alarmiert. Die Helferinnen und Helfern waren bis in die frühen Morgenstunden für die Versorgung und Absicherung der Feuerwehrleute vor Ort.

Brand in Klinik in Plochingen

Bildquelle: Bildergalerie Esslinger Zeitung

Datum:               13.03.2014

Alarmierung:     06:00 Uhr

Einsatzart:         Brand 4

Einsatzort:         Plochingen

Beschreibung: Zu einem Brand in einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie wurde die SEG ES-Schurwald alarmiert. Die Helfer betreuten die evakuierten Patienten bis zur Rückkehr in ihre Zimmer.

Amok-Alarm in Scharnhauser Park

Foto: H.Heser/DRK Zell

Datum:               12.02.2014

Alarmierung:     12:16 Uhr

Einsatzart:         SEG-Einsatz

Einsatzort:         Scharnhauser Park

Beschreibung: Auf einem Schulhof wurde ein verdächtiger Mann mit Waffe gemeldet. Die SEG ES-Schurwald sammelte sich im Bereitstellungsraum.