Sie sind hier: Bereitschaften / Bereitschaft Zell / Einsätze / Einsätze 2017

Kontakt

DRK-Bereitschaft Zell

Hauptstr. 44

D-73730 Esslingen

Tel. 07 11 / 3 60 90 91

(montags zwischen 20 und 22 Uhr)

Email: bereitschaftsleitung@ - drk-zell.de

Vermuteter Brand in Krankenhaus

Foto: S.Fogl/DRK Zell

Datum:               11.11.2017

Alarmierung:     10:30 Uhr

Einsatzart:         EE Modul Erstversorgung

Einsatzort:         Krankenhaus Ruit

Beschreibung: Alarmierung zum Krankenhaus Ruit. Grund war eine Meldung, dass es verbrannt riecht. Alarm wurde kurz nach dem Ausrücken der Kräfte aufgehoben.

Flughafen Großalarm

Foto: 7aktuell.de

Datum:               29.10.2017

Alarmierung:     08:44 Uhr

Einsatzart:         Großalarm Flughafen Stufe 1

Einsatzort:         Flughafen Stuttgart

Beschreibung: Alarmierung zum Flughafen Stuttgart. Grund war die unplanmäßige Landung eines A 380 am Stuttgarter Flughafen. Einsatzabbruch für die Einsatzkräfte auf der Anfahrt.

Unterstützung des Rettungsdienstes

Foto: S. Fogl/DRK Zell

Datum:               05.08.2017

Alarmierung:     13:03 Uhr

Einsatzart:         Rettungsdienstunterstützung

Einsatzort:         Esslingen

Beschreibung: Der Rettungswagen wurde zur Spitzenabdeckung von der Leitstelle alarmiert. Es wurden ein Notfalleinsatz und zwei Krankentransporte im Kreisgebiet durchgeführt.

Amoklage Friedrich-Ebert-Schule

Foto: J. Grimm / DRK Zell

Datum:               17.07.2017

Alarmierung:     11:42 Uhr

Einsatzart:         EE Modul Erstversorgung /

                           SEG Rettungsdienst

Einsatzort:         Esslingen-Zell

Beschreibung: Die Bereitschaft Zell-Berkheim war bei diesem Einsatz, bei dem ein Mann mit Waffe auf dem Schulhof gemeldet wurde, mit dem Rettungswagen und zwei bzw. zeitweise drei MTW vor Ort. Gemeinsam mit der Bereitschaft Esslingen, die das Modul Betreuung mit einem Gerätewagen und einem MTW stellte, waren insgesamt 16 Helferinnen und Helfer im Einsatz.

Brand Seniorenwohnanlage

Foto: S. Fogl / DRK Zell

Datum:               19.06.2017

Alarmierung:     17:33 Uhr

Einsatzart:         EE Modul Erstversorgung

Einsatzort:         Esslingen

Beschreibung: Die Bereitschaft wurde im Rahmen des Moduls Erstversorgung zu einem Brand in einer Seniorenwohnanlage alarmiert. Der Einsatz konnte vor dem Ausrücken aufgrund der Lagemeldung des ersteintreffenden Rettungsdienstes für die Bereitschaft abgebrochen werden.

Flughafen Großalarm

Foto: H.Heser/ DRK Zell

Datum:               05.01.2017

Alarmierung:     14:58 Uhr

Einsatzart:         Großalarm Flughafen Stufe 1

Einsatzort:         Flughafen Stuttgart

Beschreibung: Alarmierung zum Flughafen Stuttgart. Das Flugzeug konnte sicher landen. Einsatzabbruch für die Einsatzkräfte am Bereitstellungsraum.